Skip to main content
Beantwoord

Sim karte bestellen

• January 11, 2021
  • 9 reacties
  • 1737 keer bekeken

Michael Pangratz
Deelnemer

Hallo,

Ich wohne in Deutschland, aber habe in den Niederlanden ein Ferienhaus und möchte dort gerne mobiles Internet haben.

Einen wlan Router habe ich bereits, aber mir fehlt noch ein Datentarif + sim Karte von kpn.

online kann ich diesen leider nicht bestellen, da ich keinen Personalausweis von den Niederlanden habe.

wie komme ich an diesen Tarif mit sim Karte?

es soll der Vertrag für 32,50€ sein mit unbegrenzten Datenvolumen 

Beste antwoord door Marcia van KPN

Hallo @Michael Pangratz, wilkommen! Sie können mit Ihren Ausweis nach einen KPN shop. Da können Sie ein Datentarif + sim karte beantragen mit einen Deutschen Personalausweis. Im moment können Sie auf unsere Website einen Termin machen. Wenn es geht, würde ich aber warten: wegen Covid sind unsere shops eigentlich nur geöffnet für Notfalle. Wenn Sie unbedingt jetzt eine sim karte beantragen wollen, dann wird das bestimmt kein Problem sein. Machen Sie einfach einen Termin :-).

Dit topic is gesloten. Staat je antwoord hier niet bij, gebruik dan de zoekfunctie van de Community of stel je vraag in een eigen topic.

9 reacties

Marcia van KPN
Moderator
Forum|alt.badge.img+33
  • Moderator
  • Antwoord
  • January 20, 2021

Hallo @Michael Pangratz, wilkommen! Sie können mit Ihren Ausweis nach einen KPN shop. Da können Sie ein Datentarif + sim karte beantragen mit einen Deutschen Personalausweis. Im moment können Sie auf unsere Website einen Termin machen. Wenn es geht, würde ich aber warten: wegen Covid sind unsere shops eigentlich nur geöffnet für Notfalle. Wenn Sie unbedingt jetzt eine sim karte beantragen wollen, dann wird das bestimmt kein Problem sein. Machen Sie einfach einen Termin :-).

Michael Pangratz
Deelnemer

DANKE für die Antwort

Michael Pangratz
Deelnemer

Kann ich auch nächste Woche die Karte schon beantragen und der Vertrag beginnt erst ab dem 1. März?
Oder ist immer Abschluss des Vertrages auch gleichzeitig Start?

Marcia van KPN
Moderator
Forum|alt.badge.img+33

Gute Frage! Ich bin mir nicht ganz sicher, aber so weit ich weiss, beginnt der Vertrag sofort.

Michael Pangratz
Deelnemer

Danke für die schnelle Antwort :)

Michael Pangratz
Deelnemer

Gute Frage! Ich bin mir nicht ganz sicher, aber so weit ich weiss, beginnt der Vertrag sofort.

Ich werde für nächste Woche einen Termin im Store machen.
Bekomme ich die Sim karte dann direkt mit und ist alles aktiviert?

PeterG
Superuser
Forum|alt.badge.img+35
  • March 29, 2021

Ja, das ist richtig.

Michael Pangratz
Deelnemer

Ich habe die Karte super einfach im Store bestellen können. 

dazu noch einen Router von TP link.

jedoch bricht das Internet zwischendurch immer ab. Sonst ist die Übertragungsraten immer über 100 Mbit.

wo kann der Fehler sein?

Marcia van KPN
Moderator
Forum|alt.badge.img+33

Haben Sie momentan eine Karte mit Unlimited Tarif? Dann gibt's jeden Tag 5 GB und danach müssen Sie jedes Mal 1 GB extra kostenlos aufladen. Vielleicht liegt da das problem?