Skip to main content

Hallo,

 

Ich habe eine Mobilkarte in einem Simcard router und über diesen ist das EC Cashgerät über WLAN verbunden. Für diesen müssen anscheinend IP Adressen freigegeben werden. Wer oder Wo kann ich dieses einstellen lassen?

 

Willkommen @StLinda . IP Adressen freigeben, was meinen sie damit genau? Normalerweise können alle IP Adressen erreicht werden, hier muss nichts für freigegeben worden. Oder geht es um Port Freigabe? Dies muss dann in dem mobilen Router eingestellt werden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das dies nötig ist. Es muss auch ohne Port Freigabe funktionieren. Wer sagt das (und was genau), das dies nötig ist?

 


Hallo Joris62,

 

Über den Router habe ich Internet , aber komischerweise nur über Wlan mit dem Laptop. Das EC Cashgerät ist auch verbunden aber es kann sich nicht mit dem Server der Bank verbinden. Habe auch schon die Firewall ausgeschaltet und alles andere freigegeben. Trotzdem baut er keine Verbindung auf. Es ist ein TP-Link MR6400 WLAN Router. In den verbingungseinstellungen wurde aber keine IP (von KPN) zugewiesen aber Internet funktioniert wie gesagt. Das EC Cashgerät kommt aber von einer deutschen Bank und steht aber in den Niederlanden. Laut deren Aussage ( Bank) sollte es trotzdem funktionieren. Ich solle mich mit dem Anbieter in verbindung setzen und die IP Adressen und Ports freischalten lassen. Ich habe angenommen das die Verbindung zur deutschen Bank eventuell von KPN unterbunden wird. Daher meine Frage.